Biografie von Ronald Seeger

von Dr. Heinz-Walter Knackmuß 14. Januar 2011 08:14


 

seeger3

Der Bürgermeister der Kreisstadt des Havellandes, Rathenow, Ronald Seeger, wurde  am 23.12.1956 in Göttlin geboren. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Baufacharbeiters und qualifizierte sich zum Meister. Seit 1980 ist er Mitglied der Christlich Demokratischen Union (CDU). Nach 1990 nahm er an einer Fortbildung zum Erwerb der Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst teil. Seit 1990 bekleidete er das Amt des Ersten Beigeordneten und stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Rathenow. 2002 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Rathenow gewählt.  Ronald Seeger engagiert sich auf Orts,- Kreis- und Landesebene der CDU und ist seit 1999 Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Am 01.03.1997 trat er in den Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e.V. ein. Er gehört der evangelischen Kirchengemeinde in Rathenow an und ist Mitglied des Kuratoriums des Förderkreises zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e.V.


   Video Ronald Seeger

   14.01.2016

© Copyright : Dr. Heinz-Walter Knackmuß

Tags:

Biografien

Kommentare sind geschlossen

Tag cloud

Month List

AuthorList